Telefon: 06594 - 883
Veranstaltungen

16. und 17.11.2013

Kulturwerk Kalimba Emelie

Musical: Emelie - voll abgehoben

Wer träumt ihn nicht… den uralten Traum vom Fliegen? Die Kalimba Kids & Teens führen nach dem großen Erfolg des Musicals „Löwenherz“ ein neues Werk des Komponisten Andreas Schmittberger auf „Emelie voll abgehoben“. Hier geht es inhaltlich um Mut und Forschergeist, Abschied nehmen und Loslassen :

Emelie PDF
Flyer Download oder Direktansicht

Auf der wohl unbekanntesten Insel im weiten Ozean - Makana Mana Malé - leben seit 300 Jahren Inselbewohner in ihrem paradiesischen Gefängnis mit Sonne, Strand, Palmen, Muscheln und Kokosnüssen, welchem sie gerne entfliehen möchten, um endlich einmal etwas anderes zu sehen. Doch starke Meeresströmungen und Haifische machen eine Flucht unmöglich. Nur Emelie, die Tochter des Königs hat eine konkrete Idee, wie sie die Insel - fliegend - verlassen könnten, aber keiner glaubt an sie. Doch Emelie gibt trotz zunächst misslingender Versuche nicht auf und kann am Ende allen beweisen, dass es sich lohnt, an seine Träume zu glauben.

Die Musik des im Carus-Verlag erschienenen Musicals präsentiert sich als eine gekonnte Mischung von Weltmusik, irischem Folk, Rock‘n‘Roll und Rapgesang, das Ganze mit einem Schuss „Fluch der Karibik“. Gefühlvolle Balladen wechseln sich ab mit fetzigen Musiknummern. Vielseitige Choreografien bis hin zu klassischem Ballett geben dem ganzen einen einzigartigen Stil.

Der Kinder- und Jugendchor Kalimba Kids & Teens unter der Leitung von Petra Theis inszenierte in den letzten Jahren einige
Kindermusicals auf heimischen Bühnen.

Wieder versprechen die 22 Akteure viel Spannung und Action, Fantasie und Träume in Solostimmen, Chorgesang, Tanz, Kostümen und Kulissen. Wie immer begleitet von einer hervorragenden Live-Band mit Dieter Thömmes (Klavier), Pascal Burbach, (Schlagzeug und Percussion), Clara Vos (Geige), Nina Meyers (Querflöte) und Isabel Hoffmann (Sopransaxophon).