jugendkunst-werkstatt-eifel

Jugendkunst-Werkstatt - Tiger, Drachen und Co - freies Gestalten aus Ton mit Christiane Hamann

Regelmäßig jede Woche Mittwoch

von 15 - 18 Uhr

Kosten: Materialbeitrag


Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: 06594 - 883 / Mobil: 0151 - 20 55 10 95


Ferien-Abenteuer-Woche 23. - 27. Aug. im Rahmen des SOMMERHECKMECK 2021

DAS VERIRRTE TAU              

„AHOI - auf große Fahrt“ ist das Motto des diesjährigen Sommerheckmecks,
passend zum Thema des Kultursommers Rheinland Pfalz „Kompass Europa. Nordlichter“.


Wir lassen in unserer Ferienwoche ‘DAS VERIRRTE TAU‘ eine kunstvolle Welt des Nordens entstehen mit allerlei Eindrücken wie dem salzigen Geschmack des Nordmeeres, der kalten Luft des Polarkreises, Geschichten von Trollen, Elfen, Wikingern an Fjorden und Geysiren. Und dabei geht es natürlich auch um die großen Reisen mit sich selbst und mit uns allen als Ferien-Crew.

Wir malen ein großes Zukunfts-Schiff und gehen damit auf Fahrt. Täglich gibt es eine Geschichte, die ihr selbst erfinden und beitragen könnt. Dazu bauen wir Figuren aus Holz, Steinen, Naturmaterialien, spinnen Fäden für Taue und Netze, um fantasievolle Wesen zu fangen oder Schätze zu angeln.

Und wir fragen uns, ob der Zugang zu sauberer Luft und zu sauberem Wasser, also unseren Lebensgrundlagen, so selbstverständlich ist, wie er sein sollte. Wie sieht es aus mit Klimagerechtigkeit?

Hinterlassen wir den kommenden Generationen eine Welt, in der sie leben können? Welche Konflikte entstehen hier bereits zwischen dem globalen Norden und dem globalen Süden? Mit diesen Fragen sucht unser Schiff die Richtung in eine lebbare Zukunft.

Wir laden Kinder und Jugendliche dazu herzlich ein:

WANN: Montag, 23. - 27. August
WO: KULTURWERK, Am Pi 2 – 54597 Weißenseifen
KOSTEN: 65 € (für Verpflegung und Übernachtung)

Ihr könnt in Zelten, Hütten oder im großen Galerie-Raum schlafen.
Für unsere Versorgung wird gekocht und am großen Feuer gegrillt – wir sammeln Essbares im Wald und verarbeiten das in leckeren wilden Gerichten.
 
Fragen und Anmeldung bei:
Christiane Hamann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 06594-883
Rüdiger Steiner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 0151-46556972


FERIEN-WORKSHOPS planen wir gerade und bald findet ihr hier einige spannende Angebote dazu



Zum Familien-Tag am 6. Juni im Rahmen unserer Kulturwerk-Tage PFLANZEN-FORMEN und PFLANZEN-SPUREN sind alle Kleinen und Großen auf jeden Fall schon ganz herzlich eingeladen. Infos auf unserer Extraseite Kulturwerk-Tage.

Für Projekt-Wochen oder Kunst-Tage mit euren Klassen, mit sonstigen Gruppen oder mit euren Freundinnen und Freunden bietet unser Gelände mit seinen Werkstätten viele abenteuerliche Entdeckungen. Sprecht uns einfach an :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: 06594 - 883 / Mobil: 0151 - 20 55 10 95


So etwas ist zum Beispiel möglich ...  aber auch ganz andere Ideen von euch ...